Am 7. Spieltag der Bezirksliga 11 geht es für die Badeweiher-Elf an die niederländische Grenze zum dortigen Gastgeber Vorwärts Epe. Durch das Unentschieden am letzten Sonntag konnte unsere Elf benötigtes Selbstvertrauen tanken, Epe unterlag überraschend beim TSV Marl-Hüls II.

"Nach so vielen Nackenschlägen war es gar nicht so verkehrt, dass wir einen Punkt einfahren konnten", lautet Kayas Fazit nach dem torlosen 0:0 gegen den Tabellenführer SG Borken. Und der Hunger nach Punkten ist noch nicht gestillt. Nach gelungener Trainingswoche sollen seine Spieler sich auch in Epe mit einem Erfolgserlebnis belohnen. "Wir kennen Epe noch vom letzten Jahr - da kommt eine gute Mannschaft auf uns zu!" so der Ex-Profi.

Aber auch der Gegner hat Respekt vor dem Gegner am morgigen Sonntag: „Viele haben Hüls eigentlich ganz oben erwartet. Als 13. haben sie sich bislang unter Wert geschlagen. Auch mit voller Kapelle wäre das für uns gegen den VfB kein Selbstläufer", warnt Vorwärts-Coach Dirk Bültbrun seine Spieler vor der Badeweiher-Elf.

Beim VfB Hüls hat Dean Bartusek seine Sperre aus dem Gescher-Spiel abgesessen, fehlen werden weiterhin Ridvan Demircan (Sperre) und Sebastian Hagemeister (Verletzung).

Im direkten Vergleich liegt der VfB klar vorne: Konnte in der Hinserie durch ein spätes Tor im heimischen EVONIK Sportpark die Partie knapp gewonnen werden, so gab es im Rückspiel in Epe einen klaren 4:1-Sieg. Anstoß am Sonntag ist um 15.00 Uhr im Stadion Wolbertshof, Riekenhofweg in 48599 Gronau. Für die Anfahrt über die A31 liegen uns keine Verkehrsstörungen vor, lediglich auf der Rückreise kann es in diversen Baustellen durch den Rückreiseverkehr von der Nordsee zu Behinderungen kommen.

Wer es doch nicht nach Gronau schafft, für den werden wir live aus Epe tickern - hier geht es zum Link:

Bei dem Kaiserwetter lohnt sich der Sonntagsauslauf auf alle Fälle - das Team würde sich über Eure Unterstützung freuen! Auf nach Epe! Wir sehen uns Sonntag!