Rund 200 Sportler werden am Samstag beim diesjährigen Chemiepark-Turnier des VfB Hüls ihren Meister ausspielen. Auf vier Kleinfeldern geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, die Sieger können ein Jahr lang die imposanten Sieger- und Wanderpokale ihr Eigen nennen. Aber nicht nur Teams aus dem Chemiepark nehmen an dem Turnier teil.

IMG 3300 web

Neben den Teams aus dem Chemiepark sind wir stolz, in diesem Jahr - in Zusammenarbeit mit der Stadt Marl, dem Betriebsrat Gemeinschaftsbetrieb Marl und dem Facility Management der EVONIK Industries AG - wieder zwei Teams mit Flüchtlingen auf die Beine stellen zu können. Beide Teams werden ebenfalls komplett für den Spielbetrieb ausgestattet. An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen. Aber auch Betriebsmannschaften aus Gelsenkirchen und Essen sowie unserem Gesundheitspartner VIACTIV Krankenkasse nehmen an dem Turnier, welches zum elften Mal ausgerichtet wird, teil. Auch der VfB stellt ein Teams aus werksangehörigen aktiven Fußballern. Zu guter letzt wird der Fanclub des VfB Hüls, die Marler Chemiekeulen, ihre fußballerische Klasse auf dem Platz präsentieren. Wir freuen uns darauf!

Anstoß ist um 10.00 Uhr. Die Eröffnungsrede durch Werkleiter Dr. Tötsch wird gegen 9:45 Uhr erfolgen. Natürlich wird der VfB für das leibliche Wohl der Aktiven sorgen.

Alles vorbereitet - also kann es losgehen! Wir sehen uns am Samstag im EVONIK Sportpark!