Auf geht es am Sonntag für die Mannschaft vom VfB Hüls auf die weiteste Auswärtsreise in dieser Saison. Satte 76km trennen den Badeweiher von der Platzanlage des morgigen Gegners, Vorwärts Epe 1923. Nach bislang drei Niederlagen in vier Spielen kann man an der heimischen Paul-Baumann-Straße von einem misslungenen Start in die Rückrunde sprechen.

Schaut man auf die Ergebnisse, dann kann man zu dem Schluß kommen: Osterwick, Dülmen, Lippramsdorf - diese Teams liegen dem VfB einfach nicht. Was das Ergebnis nicht hergibt, sind die Spielanteile und Torchancen, die sich die Mannschaft in allen Spielen erarbeitet hat. Lediglich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor lassen die Mannen in Rot-Weiß aktuell vermissen. Treffend: Beide Stürmer, Mirko Grieß und Pascal Kötzsch, trafen im Jahr 2016 bislang nicht. Das letzte Tor eines VfB-Stürmers konnte der Anhang am 05. Dezember 2015 bei 1:0-Auswärtssieg beim SV Gescher durch Mirko Grieß bejubeln.

a358815291ccf59dbd91e5cec846196eVorwärts Epe belegt aktuell Platz 7 der Bezirksliga 11 mit neun Punkten Rückstand auf den VfB. Trotzdem rechnet sich Epes Trainer Jochen Wessels gegen unser Team Einiges aus: „Natürlich wird das eine hohe Hürde für uns. das ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will – aber das können wir ja auch. Wir müssen nach den letzten Ergebnissen endlich wieder an uns glauben und konzentriert zur Sache gehen." Fehlen wird morgen Markus Kacmaz, hinter Stefan Kurtdili steht ein Fragezeichen.

Beim VfB kehrt Sven Hagemeister nach seiner Gelb-Sperre aus dem Spiel beim FC Marl wieder ins Team. Fehlen werden die rotgesperrten Spieler Marcel Winkler und Habib Kaya. Tuncay Keskinkilic plagt sich weiter mit einer Verletzung herum.

Bildschirmfoto 2016-03-19 um 18.12.33

Das Wetter morgen verspricht nicht gerade sonntägliche Voraussetzungen! Bei 8 Grad und einem wolkenverhangenen Wetter sehnt man sich nicht wirklich nach einen Spaziergang. Also ab ins Auto und ab nach Gronau-Epe - untersützt den VfB auswärts!

Vorwärts Epe - VfB 48/64 Hüls
20. März 2016, 15:00 Uhr