Wir lagen lang genug im Freibad, haben lang genug den heimischen Rasen geschnitten, haben uns lang genug auf diversen Vorbereitungsturnieren rumgetrieben. Morgen um 15:00 Uhr erfolgt im Olfener Steverstadion endlich das, worauf wir rund zwei Monate gewartet haben: Der Anpfiff zum Abenteuer Bezirksliga!

Nach der guten Vorbereitung ( Siege gegen Sinsen und Hassel, Platz 3 beim LGR-Cup ) stellt sich nun die Frage: Was war die Vorbereitung wert? Am Donnerstag Abend beim Kreispokal-Spiel in Ahsen konnten einige Fragen beantwortet werden: Das Kombinationsspiel der Rot-Weißen war ansehnlich, die Laufwege stimmten überwiegend und die Einsatzbereitschaft der Badeweiher-Elf sorgten für einen durchaus verdienten Sieg beim A-Kreisligisten aus Datteln. Lediglich dir Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor sorgten dafür, dass das Spiel über 120 Minuten ging.

Zum Spiel beim SuS Olfen: Wieder im Kader stehen werden Pascal Kötzsch und Hiannick Kamba. Hinter Torwart Dennis Grüger steht noch ein Fragezeichen. Trainer Markus Kaya, Donnerstag selbst 120 Minuten im Einsatz und Torschütze zum 4:2, hat vor dem Meisterschaftsauftakt den Gegner nicht gesondert beobachtet. "Wir wollen unseren Weg gehen und uns nicht auf die Gegner einstellen", so Kaya. Wir konnten den Gegner bei der Kreispokalniederlage bei Adler Buldern ( Buldern siegte 3:1 ) schon einmal unter die Lupe nehmen - unsere Erkenntnisse teilen wir hier natürlich nicht mit.

Für den SuS Olfen ist es morgen nach 24 Jahren Abwesenheit die Rückkehr in die Bezirksliga. Das es gleich zum Auftakt gegen den ehemaligen Regionalligisten geht, sieht SuS-Trainer Norbert Sanders als Vorteil: "Hätten wir erst am siebten oder achten Spieltag gegen Hüls gespielt, wäre es schwieriger geworden. Aber so haben wir eine Chance! Beim VfB passt nach dem Neuaufbau die Feinabstimmung noch nicht, was aber auch ganz normal ist - und das wollen wir nutzen!"

Freuen wir uns darauf, dass es endlich los geht! Freuen wir uns darauf, dass der Sonntag wieder einen Sinn hat. Es gibt neue Sportplätze und Stadien zu entdecken, neue Vereine - und auch uns lernt man kennen! Endlich wieder Fußball, endlich wieder Vau-Eff-Bee!

=====================
SuS Olfen - VfB 48/64 Hüls