Bunabären unterliegen Nationalmannschaft nur knapp

Der amtierende M40-Seniorenweltmeister musste in einem ausgeglichenen Spiel so ziemlich alles geben, um mit einem knappen Sieg (7:6) vom Platz zu gehen.

Die Bunabären traten ohne die verhinderten Stammkräfte Hendrik Völker, Sven Görke und Michael Wiedemeier an. Aber ihre Vertretungen aus dem erweiterten Kader lösten ihre Aufgaben mit Bravour. Allen voran Ersatzkeeper Florian Bagemihl zeigte tolle Paraden und wurde zum Rückhalt der Bunabären.

In den Dritteln entwickelte sich ein flottes Spiel. Die deutsche M40-Nationalmannschaft brauchte eine knappe halbe Stunde, um ihre Torchancen zu nutzen. Dann hatte der Oelder Marc Fischer mit seinen Toren die Deutschen in Führung gebracht. Diese Führung wollten die Herren in Rot auch bis zum Ende nicht preisgeben, auch wenn die Bunabären mit der Schlussecke nochmal auf ein Tor heran kamen. So hieß es am Ende 7:6 für den Weltmeister.

Vfb Team Deutschland