Eine Marler Sportlegende hat die Wettkampfbühne für immer verlassen: Der VfB Hüls trauert um Peter Arning, der im Alter von 79 Jahren gestorben ist, und ist in Gedanken bei seiner Familie. 

Peter Arning begann 1958 beim VfB Hüls seine sportliche Karriere als Gewichtheber, ehe er Kraftdreikämpfer wurde. Er vertrat den VfB in vorbildlicher Weise – nicht nur durch seine zahlreichen internationalen und nationalen Titel.

Bei den Sportlerehrungen im Rathaus war er ebenso ein gern gesehener Gesprächspartner wie in der alten Trainingshalle am Badeweiher: Dort hatte er immer ein paar Tipps und Tricks für den Nachwuchs parat.

Peter Arning sagte einmal: „Solange du lebst, erinnern sich die Menschen an dich.“ Der VfB Hüls und besonders die Kraftsportabteilung wird ihn immer in guter Erinnerung behalten.