Der 2:1-Sieg im Lokalderby beim Sickingmühler SV am vergangenen Sonntag sollte eigentlich für den nötigen Aufwind beim VfB Hüls II sorgen. Das genaue Gegenteil trat jedoch ein.

von Frank Zander / Marler Zeitung, 19.09.17

Nach einer desolaten Vorstellung im Heimspiel gegen den SV Lippramsdorf II stand es nach einem Schützenfest der Gäste am Ende 0:7. Die Männer vom Badeweiher zementierten mit diesem Ergebnis ihren Platz im Tabellenkeller. Die Lippramsdorfer übernahmen von Beginn an die Regie und führten nach einem Doppelpack von Julian Röer (5. / 12.) schnell mit 0:2. Bis zum Pausenpfiff konnten die Platzherren weitere Einschläge in ihren Kasten vermeiden.

Im zweiten Spielabschnitt kam es dann noch ganz dicke für die Hülser. Die stets überlegenen Gäste legten noch weitere fünf Treffer nach. Lukas Hardegen (54.), Florian Wessels (69. / 77.), Moritz Nunnenkamp (74.) und Andre Springweiler (90.) schraubten das Ergebnis schließlich noch auf 0:7. Somit rangiert die Elf von Ali Cinar weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Generell läßt sich bei den Ergebnissen beobachten, dass es in der ersten Halbzeit noch recht passabel läuft, der Einbruch meist nach der Pause erfolgt. Den Jungs ist es nur zu wünschen, dass die mentale Stärke schnell zurückkommt.