Endlich! Die Reserve des VfB kann doch Kreisliga! Im Derby gegen den Sickingmühler SV gewann die Mannschaft von Ali Cinar mit 2:1 (1:1) - obwohl Sickingmühler fast 30 Minuten in Überzahl spielte. Am Ende sprang aber der erste Dreier für die Badeweiher-Reserve heraus.

von Damian Wollai / Marler Zeitung, 12.09.2017

Beide Teams boten sich zu Beginn einen offenen Schlagabtausch. Jedoch fehlte auf beiden Seiten an vielen Stellen der Spielwitz, um dauerhaften Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können. Planlosigkeit und Hektik zeichneten das äußerst körperbetonte Spiel aus. Rexhep Redepi gelang es in der 18. Spielminute dann doch SSV-Schlussmann Ebert zu überlupfen und so die Führung einzuleiten. Der angeschlage Top-Torschütze Vasilij Kamysnik brachte die Elf vom Feldweg aber wieder zurück ins Rennen (34.).

Nach 15-minütiger Einkehr kamen beide Mannschaften frisch auf den Rasen zurück. Das bessere Zielwasser hatte aber wohl die Elf vom Badeweiher getankt, da Doppeltorschütze Redepi (60.) erneut zuschlug. Er schaute, schoss und traf ins Sickingmühler Herz. Die nach vorne drängenden Platzherren taten nun alles, um den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Auch die Körpersprache von beiden Teams wurde grober. Jasin Ramadan (VfB) flog wegen Meckerns in der 63. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Ein willkommenes Geschenk für die Becker-Elf, welches jedoch nicht mehr genutzt wurde. Es blieb bei dem 1:2. Trotz des Sieges über den direkten Tabellennachbarn steht der VfB immer noch tief im Tabellenkeller und kämpft um Punkte. Nächste Woche sollten beide Teams wenn möglich einen Dreier einfahren, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.