Beim Neubeginn in der Kreisliga B-2 präsentierte sich der VfB Hüls II im Auswärtsspiel beim SV Dorsten-Hardt II als kampfstarkes Team. Die Männer von Coach Ali Cinar mussten am Ende jedoch eine unglückliche 2:1 (0:0)-Niederlage einstecken.

In einem ausgeglichenen Spiel blieben Tore in der ersten Halbzeit trotz einiger Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Ab der 24. Minute spielten die Hülser nach einem Platzverweis gegen Jasin Ramadan wegen eines Foulspiels im Strafraum nur noch mit zehn Mann. Den anschließenden Elfmeter vergaben die Platzherren. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erwischte die Zweitvertretung des Dorstener Landesligisten den besseren Start. Pascal Rentmeister brachte die Gastgeber mit 1:0 (51.) in Führung. Das beeindruckte die Männer vom Badeweiher aber sichtlich nicht. Mit viel Engagement bemühten sie sich in der Folgezeit um den Ausgleich. In der 83. Minute war es dann soweit. Suat Toplu schloss zum 1:1 ab. Aber bereits zwei Minuten später wurden die Hülser Hoffnungen auf ein Remis zunichte gemacht. Frederik Lochthowe traf für Dorsten zum 2:1-Endstand.