27 Jul | ISH Keeper Academy | Veröffentlicht von Carsten Schwarma

ISH - Das Konzept

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 11.20.57

Trainiere wie ein Bundesligatorwart!

Die Grundlagen des Torwartspiels sollten von „der Pike auf" erlernt werden.

Um auch ambitionierten Jugend-Torhütern jenseits von Nachwuchsleistungszentren der Bundesligavereine professionelles Torwarttraining anbieten zu können, haben wir, Andreas Luthe und Jonas Ermes, mit der ISH KeeperAcademy eine Torwartschule gegründet, die zukünftig deutschlandweit vertreten sein wird.

P1010916

Auf Basis eines detaillierten Konzepts schulen wir euch in allen Techniken, die der moderne Torwart von heute beherrschen muss. Ob 1-gegen-1 Situationen, Strafraumbeherrschung, die Antizipation von Bällen hinter die Abwehr oder beidfüßige Spieleröffnung – schon bald wirst du alle Skills besitzen, um auf die Anforderungen des sich stetig verkomplizierenden Torwartspiels reagieren zu können. Darüber hinaus möchten wir aber auch deine Persönlichkeit entwickeln, sodass du deine Mannschaft als Leitwolf zum Sieg führen kannst.

Mit unserem Förderkonzept, das auf jeden einzelnen Academy-Keeper individuell zugeschnitten ist, haben wir ein innovatives System entwickelt. Bereits nach der ersten Trainingseinheit in unserer Torwartschule (Aktion „5 für 50" und Sommercamps nicht eingeschlossen) bewerten wir anhand eines internen Scoringmodells deinen aktuellen Leistungsstand und legen in einem Fördervertrag gemeinsam mit dir und deinen Eltern Ziele fest, die du kurzfristig, mittelfristig und langfristig erreichen möchtest.

Ab September ist die Academy immer mittwochs beim VfB 48/64 Hüls zu Gast.

Einen ersten Eindruck von unserer Torwartschule konnten die Kids aber bereits am Mittwoch, den 15.06.2016 ab 17:30 Uhr im Stadion am Badeweiher gewinnen, als Jonas und Andy gemeinsam mit Jugendtorhütern des VfB Hüls ein Showtraining absolvierten.

P1020022

Wir hatten einen riesen Spaß und freuen uns schon auf den regulären Betrieb, für den ab sofort Anmeldungen möglich sind.

100% der Erträge fließen natürlich in die integrative Arbeit von In safe hands – Initiative deutscher Profitorhüter! 
Hier erfahrt Ihr mehr über die ISH Keeper Academy.