Nein - der Ausflug nach Borken-Hoxfeld lohnte sich nicht für den VfB-Anhang. Mehr als ein 3:3 gegen das Schlusslicht der Bezirksliga sprang für die Naumann-Elf nicht heraus.

Marler Zeitung, 30.10.2017

Die Platzherren hatten nach dem Trainerwechsel wieder einige ehemalige Stammkräfte aktivieren können. Vor allem der nach langer Verletzung im Angriff agierende Stefan Benning bereitete der VfB-Defensive große Probleme. In der ersten Spielhälfte dominierte zwar der VfB (Chancenverhältnis von 8:4), aber in den entscheidenden Zweikämpfen wurde nicht aggressiv genug agiert.

Häufig wurden die Aktionen des Referees verbal begleitet, was zu unnötigen Gelben Karten führte. In der 5. Minute meckerte VfB-Torwart Yasin Muslubas und Referee Markus Lauf (Recklinghausen) gab einen Freistoß für den Gastgeber aus 8 Metern. Der RC konnte dieses Geschenk nicht nutzen, blieb aber weiter torgefährlich.

In der 9. Minute vergab Felix Niehaves per Kopf die Führung für den Gastgeber. Nach zehn Minuten spielte sich der VfB endlich frei und kreierte zwei gute Torchancen. Beczkowski (12.) und Grieß (13.) vergaben die Führung. Auf der Gegenseite zeigte Stefan Benning Abschlussqualitäten. Nach einer guten Vorarbeit von David Reckmann, setzte Benning die Kugel ins Netz – 1:0 (17.).

Nun legte die Naumann-Elf eine Schippe drauf und erspielte sich innerhalb einer Viertelstunde fünf gute Torgelegenheiten. In der 35. Minute durften die VfB-Fans dann jubeln. Prudetskiy wurde im Strafraum gefoult und Höner verwandelte sicher zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie ein wenig. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis die erste torgefährliche Situation erspielt wurde. Nach einem Rückpass von Timo Höing setzte Benning das Leder an die Querlatte. Drei Minuten später die umjubelte VfB-Führung. Nach einem Zuckerpass von Grieß in den Lauf von Beczkowski umkurvte dieser RC-Torwart Spöler und erzielte das 1:2.

Der VfB bekam aber keine Ruhe in seinen Aktionen, so dass der erneute Ausgleich in der 65. Minute durch Benning keine Überraschung war. Nach einem langen Pass von Timo Höing, überwand Benning Muslubas mit einem platzierten Schuss. Zehn Minuten später war es Torjäger Mirko Grieß, der nach einem Torwartfehler aus acht Metern den Ball ins RC-Netz donnerte.

In der 78. Minute zeigte Markus Lauf auf den Punkt. Nach einem Zweikampf zwischen Benning und Prudetskiy entschied der Referee auf Elfmeter. Benning verwandelte und es stand 3:3. Zwei Minuten später musste Sven Hagemeister mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

VfB Hüls: Muslubas - Beczkowski (82. Bartusek), Hagemeister Sebastian, Milovanovic, Bakir, Prudetskiy, Grieß, Hagemeister Sven, Höner, Cirkovic, Alex