Der VfB Hüls hat die Sensation verpasst. Im Achtelfinale des Kreispokal unterlag das Team von Trainer Guido Naumann mit 2:6 gegen den Westfalenligisten SV Schermbeck. Doch das Ergebnis liest sich deutlicher als das Spiel war. Lange führte der Spitzenreiter der Bezirksliga mit 1:0.

Das klare Ergebnis täuscht über die Tatsache hinweg, dass der VfB 50 Minuten lang mindestens gleichwertig war. Zur Pause führten die Hülser nicht unverdient mit 1:0. Marin Höner versenkte einen Freistoß unhaltbar (38.).

Nach dem Wechsel erhöhter Schermbeck aber den Druck, die VfB-Abwehr geriet mehr und mehr ins Trudeln. Dennoch fiel der Ausgleich eher zufällig. Kevin Rudolph drückte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie (53.).

Schermbeck machte nun noch mehr Tempo - und legte schnell nach. Kevin Mule-Ewald erhöhte auf 2:1 für den Gast (64.) Die endgültige Entscheidung fiel dann innerhalb von sieben Minuten. Sandro Poch (72.), Malte Grumann (76.) und Kilian Niewerth stellten das Ergebnis auf 5:1 für Schermbeck. Okan Solak gelang noch der zweite Treffer für den VfB. Er verwandelte sehenswert einen Freistoß aus 20 Metern (86.). Den alten Abstand stellte erneut Kilian Niewerth mit dem Schlusspfiff her.

Beim VfB geht es am Sonntag weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Merfeld. Hierzu natürlich der ausführliche Vorbericht am Samstagmorgen.

Hier nochmal alle Highlights der Partie im Video: https://www.fupa.net/tv/match/vfb-huels-sv-schermbeck-5951726-55718/chance-vfb-huels-4