Torwarttraining

(mir) Seit Anfang März 2017 geht die Jugendabteilung des VfB Hüls im Bereich der Torhüterausbildung neue Wege. Von den F-Junioren bis zur U19 bietet der VfB den Torhütern ein individuelles Training an.

Mit Timo Kulak (Torwart der Bezirksligamannschaft) und Eberhard Fuchs (Torwarttrainer der 1. Mannschaft) konnte der VfB zwei Trainer gewinnen, die mit hohem Engagement die Aufgabe angehen. Die F und E Junioren werden von Tim Kulak jeweils Donnerstag (18.00-18.45) im 14-tägigen Wechsel geschult. Die D-Junioren werden jeden Dienstag (17.45 – 18.30) trainiert. Vom Torwarttrainer der 1. Mannschaft profitieren die Torhüter der A-, B- und C-Junioren, die jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag geschult werden. Damit erhalten insgesamt 26 Torhüter beim VfB ein individuelles Trainingsangebot.

Torwarttraining